Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Inhaltsbereich

Aktuelle Ausstellung

Hier finden Sie Informationen über die aktuelle Ausstellung im Gewölbekeller.



© Steffen Dietze

Steffen Dietze

»Elemente«

17.02. bis 26.03.

Steffen Dietze befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Wahrnehmung, sein verwendetes Medium ist die Fotografie. Dabei werden auch Übergänge von Realem und Abstraktem ausgelotet. Seine Arbeiten erschließen sich häufig erst auf den zweiten Blick, sie schaffen »Arbeit für die Augen«, wie es der Kunsthistoriker Dr. Uwe Degreif formuliert.

 

Im Gewölbekeller werden Bilder zum Thema »Elemente« gezeigt, also Feuer, Wasser, Luft und Erde.

 

Steffen Dietze lebt und arbeitet selbständig in Biberach als Fotograf und Gestalter für Industrie, Gewerbe/Museen sowie Künstler. Er hat diverse Lehraufträge für Fotografie u.a. an der Hochschule Biberach, der Akademie für Gestaltung der HK Ulm. Zudem ist er als freier Künstler tätig, macht Ausstellungen im In- und Ausland und realisiert diverse Buch- und Kalenderprojekte. 2012 erhielt er den Preis des Kulturdezernats der Stadt Biberach.

 

Vernissage: 16.02. um 19 Uhr


Ende Inhaltsbereich