Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Kostenlose Stadtführungen für Kinder im Advent

Kinder können am folgenden Adventssamstag kostenlos an einer spannenden Stadtführung der Tourist-Information Konstanz GmbH teilnehmen.
"Die Stadt des Konstanzer Bischoffs"


Die Stadt des Konstanzer Bischofs

Einst war Konstanz die Stadt des Bischofs. Er war ein nobler, mächtiger Mann umgeben von adeligen Domherren. Vom Münsterhügel aus sorgte er für sein großes Bistum im Schwäbischen Land. Ohne seine Bischöfe wäre Konstanz nicht, wie es heute ist. Wir suchen ihre Spuren.

Termin:

Samstag, 19.12.2009 11.00 Uhr: Die Stadt des Konstanzer Bischofs

Die Führung leitet Frau Dr. Gudrun Schnekenburger. Treffpunkt für die Führung ist jeweils vor dem Münster. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist erwünscht bei der Tourist-Information Konstanz GmbH unter
Tel. +49 7531 133026 oder per email.

Weitere Stadtführungen im Advent und "zwischen den Jahren":



Ende Inhaltsbereich

Termine

Am Advents-samstag
um 11.00 Uhr am:

- 19.12.2009