Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Das neue Bodensee-Magazin Spezial: "Kirchen, Klöster & Konzil"

Lassen Sie sich in eine Zeit führen, die scheinbar längst vergangen ist, für die Bodenseeregion jedoch bestimmend war und heute noch ist.

Kirchen und Klöster waren Zentren der Macht, nicht nur auf Grund ihres finanziellen Reichtums, sondern vor allem wegen ihrer geistigen Werte. Mit ihrem in Bibliotheken dokumentierten Wissensschatz, ihren ebenso unterschiedlichen wie eindrucksvollen Bauwerken, war die Region rund um den Bodensee Ausgangspunkt europaweiter kultureller und politischer Entwicklungen von wirklich historischer und schließlich europäischer Dimension. Dies wirkt bis heute nach, insbesondere mit den UNESCO-Weltkulturerbestätten St. Gallen und der Insel Reichenau und den Jubiläumsfeierlichkeiten zum Konstanzer Konzil ab 2014.

 

Erhältlich ist das neue Bodensee-Magazin "Kirchen, Klöster & Konzil" bei der Tourist-Information im Bahnhof und im Buchhandel zum Preis von € 5,00.



Zuletzt aktualisiert am: 24.01.2013

Ende Inhaltsbereich

Öffnungszeiten der Tourist-Information

Öffnungszeiten der Tourist-Information während der Fasnacht


Während der Fasnacht hat die Tourist-Information im Bahnhof wie folgt geöffnet:

Donnerstag, 07. Februar 2013: geschlossen,

Freitag, 8. Februar 2013: 9.30-18.00 Uhr,

Samstag und Sonntag, 9. und 10. Februar 2013: geschlossen,

Montag, 11. Februar 2013: 9.30-14.00 Uhr.