Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Schmetterling, du kleines Ding"

In Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Naturmuseum findet im Kinderhaus Knirps&Co. am Donnerstag, den 20. Juni eine spannende Veranstaltung für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren statt, in der man vieles über Schmetterlinge erfahren kann.

"Schau mal, ein Schmetterling!" Wer kennt nicht den freudigen Ausruf eines Kindes, wenn es im Sommer einen bunten Falter entdeckt. Leicht und anmutig gaukeln die schönen Sommerboten von Blüte zu Blüte und verweilen nur kurz. Dann haben wir Gelegenheit, ihre schimmernden, zitternden Flügel zu betrachten und wir entdecken Muster und Farben, die kein Künstler ersinnen könnte, die die Natur uns aber schenkt! Welche Vielfalt an Schmetterlingsarten es gibt, wie das Leben eines Falters zunächst einmal als Raupe beginnt und was man zum Schutz der schönen Insekten beitragen kann, können Kinder zwischen 7 und 10 Jahren am Donnerstag, den 20. Juni von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr auf spielerische Art und Weise lernen. Der Treffpunkt ist im Kinderhaus Knirps&Co. bei der Universität. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis vier Tage vor der Veranstaltung bei der Museumspädagogik des Bodensee-Naturmuseums unter Tel: 07531/900 917. Der Beitrag pro Kind beträgt 4,- EUR.

 



Zuletzt aktualisiert am: 12.06.2013

Ende Inhaltsbereich