Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

"Zepplin-Plakat"

Begleitend zur aktuellen Ausstellung des Rosgartenmuseums "Die Zeppelins - Eine Adelsfamilie am Bodensee" können sich Kinder ab 8 Jahren am Mittwoch, den 23. Oktober um 15 Uhr ein Zeppelinplakat mit eigener Werbung gestalten.

Fast jeder hat schon einmal einen Zeppelin am Himmel über den Bodensee schweben gesehen, etwas über Luftschiffe gelesen oder im Fernseher gesehen. Den Namen erhielten die Luftschiffe von einem Grafen, nämlich Ferdinand von Zeppelin, der in Konstanz auf der Insel, heute Inselhotel, zur Welt kam. Er war der Erfinder dieser riesigen, zigarrenförmigen Luftschiffe. Am Mittwoch, den 23. Oktober, um 15 Uhr können Kinder ab 8 Jahren bei einer Führung durch die Ausstellung „Die Zeppelins. Eine Adelsfamilie am Bodensee" des Rosgartenmuseums vieles über die Familie des berühmten Erfinders und seine Luftfahrtschiffe erfahren und im praktischen Teil auch ein Zeppelinplakat mit eigener Werbung für eine Zeppelinfahrt gestalten.

 



Zuletzt aktualisiert am: 21.10.2013

Ende Inhaltsbereich