Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Naturforscher: Optik

In Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Naturmuseum findet am Donnerstag, den 13. Februar eine spannende Veranstaltung für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren im Kinderhaus Knirps&Co statt.

Wir leben in einer Welt voller Licht und Farben. Licht ist für uns schon so selbstverständlich, dass wir es kaum noch wahrnehmen. Doch in unserer täglichen Erfahrungswelt lassen sich viele interessante Phänomene entdecken. Da verschwinden plötzlich Münzen, Spiegel erzeugen komisch anmutende Spiegelbilder und manchmal erscheint uns sogar ein Loch in der Hand. Können wir unseren Augen also immer trauen, oder führen sie uns manchmal vielleicht sogar „hinters Licht"? Am Donnerstag, den 13. Februar 2014 laden wir von 16.30 bis 17.30 Uhr Kinder zwischen 4 und 6 Jahren dazu ein, diesen Fragen mit spannenden Experimenten auf den Grund zu gehen. Der Treffpunkt ist im Kinderhaus Knirps&Co. bei der Universität. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis vier Tage vor der jeweiligen Veranstaltung bei der Museumspädagogik des Bodensee-Naturmuseums unter Tel: 07531/900 917. Der Beitrag pro Kind beträgt 4,- EUR.



Zuletzt aktualisiert am: 04.02.2014

Ende Inhaltsbereich