Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Experimente rund ums Wasser"

In Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Naturmuseum findet am Donnerstag, den 17. Juli eine spannende Aktion für Kinder von 7-10 Jahren rund um das Thema Wasser im Kinderhaus Knirps&Co. statt

Kann Wasser bergauf fließen, oder kann man aus Wasser Berge erstellen? Natürlich nicht! Oder vielleicht doch? Wasser ist ein ganz besonderer Stoff. Besonders wichtig ist es natürlich für das Leben auf der Erde. Aber Wasser ich auch besonders spannend, weil es viele Eigenschaften besitzt, die man nicht für möglich gehalten hätte!  Anhand spannender und lustiger Experimente wollen wir dem kühlen Nass am Donnerstag, den 17. Juli 2014 von 16.15 bis 17.45 Uhr mit Kindern zwischen 7 und 10 Jahren näher auf den Grund gehen. Der Treffpunkt ist im Kinderhaus Knirps&Co. bei der Universität. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis vier Tage vor der  Veranstaltung bei der Museumspädagogik des Bodensee-Naturmuseums unter Tel: 07531/900 917. Der Beitrag pro Kind beträgt 4,- EUR.

 



Zuletzt aktualisiert am: 09.07.2014

Ende Inhaltsbereich