Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

"Naturforscher: Küchen-Chemie"

Im Kinderhaus Knirps&Co findet in Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Naturmuseum am Donnerstag, den 26. Februar eine spannende Aktion für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren statt, in der sich alles um chemische Reaktionen in der Küche dreht.

Bestimmt hat jeder von uns schon einmal in der Küche geholfen: Vielleicht beim Abspülen, beim Abtrocknen oder sogar beim Kuchen backen mit Mama. Und bei allem, was in einer Küche so passiert, sind chemische Reaktionen im Spiel. Mit ein wenig Spüli werden die dreckigen Teller auch ganz schnell wieder sauber! Aber warum eigentlich? Steckt in einfachem Backpulver etwa auch Chemie drin? Und kann man mit Sprudelwasser seinem Essen das Tanzen beibringen? Am Donnerstag, den 26. Februar laden wir von 16:30 bis 17:30 Uhr Kinder zwischen 7-10 Jahren dazu ein, diesen Fragen mit spannenden Experimenten auf den Grund zu gehen. Der Treffpunkt ist im Kinderhaus Knirps&Co. bei der Universität. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis vier Tage vor der jeweiligen Veranstaltung bei der Museumspädagogik des Bodensee-Naturmuseums unter Tel: 07531/900 917. Der Beitrag pro Kind beträgt 4,- EUR.

 

 



Zuletzt aktualisiert am: 20.02.2015

Ende Inhaltsbereich