Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald"

In einer spielerischen Veranstaltung im Bodensee-Naturmuseum am Dienstag, den 19. Mai erfahren Kinder von 4-6 Jahren viel Spannendes aus dem Leben eines Kuckucks.

Zu sehen bekommt man ihn fast nie, aber durch den bekannten Ruf verrät er seine Rückkehr aus dem warmen Winterquartier. Während die meisten Vögel mit dem Brüten beschäftigt sind, umgeht der Kuckuck die anstrengende Jungenaufzucht. Welche Tricks er dabei anwendet, wie es der junge Kuckuck schafft, die Nr. 1 im Nest seiner Zieheltern zu sein und noch viel mehr Spannendes aus dem Leben der unscheinbaren Frühlingsboten erfahren Kinder von 4-6 Jahren am Dienstag, den 19. Mai von 15.30-16.30 Uhr in einer spielerischen Veranstaltung im Bodensee-Naturmuseum. Der Eintritt beträgt 2,- EUR.

 



Zuletzt aktualisiert am: 15.05.2015

Ende Inhaltsbereich