Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Reise ins All

In Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Naturmuseum können Kinder von 4-6 Jahren am Donnerstag, den 9. Februar im Kinderhaus Knirps&Co. in einer Aktion viel Spannendes über eine „Reise ins All“ erfahren.

Wer hat nicht schon heimlich davon geträumt, als Astronaut in den Weltraum zu fliegen, um fremde Planeten zu besuchen und den Sternen ein bisschen näher zu sein? Aber so ein Abenteuer muss gut geplant sein: Wie sieht ein Astronautenanzug aus, und was für ein Training braucht man, um in einem Raumschiff überleben zu können? Welche Ausrüstung muss mit an Bord der Rakete, um sicher wieder auf die Erde zurückzukehren? Dies und noch viel mehr erforschen Kinder von 4-6 Jahren am Donnerstag, den 9. Februar von 16.30 - 17.30 Uhr in einem spannenden "Vorbereitungskurs" für einen Weltraumflug. Der Treffpunkt ist im Kinderhaus Knirps&Co. bei der Universität. Eine verbindliche, kostenpflichtige Anmeldung ist erforderlich bis drei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung bei der Museumspädagogik des Bodensee-Naturmuseums unter Tel: 07531/900 917. Der Beitrag pro Kind beträgt 4,- EUR.

 



Zuletzt aktualisiert am: 03.02.2017

Ende Inhaltsbereich