Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

David Morales zur Menschenrechtslage in El Salvador

Die Amnesty International Gruppe Konstanz lädt am Freitagabend ins Konzil ein


David Morales, der bis vor kurzem Menschenrechtsprokurator in El Salvador war, spricht zur dortigen Menschenrechtslage. El Salvador hat in punkto Menschenrechte mit einigem zu kämpfen. Gewalt, vor allem gegen Frauen, steht an der Tagesordnung; Banden beherrschen viele Teile des Landes; die Regierung versucht dem Herr zu werden, begeht dabei aber oft weitere Menschenrechtsverletzungen; Menschen fliehen vor der Gewalt, innerhalb des Landes, aber auch, vor allem, in Richtung der USA. Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird die Gewaltsituation im Land sein, die zur Flucht vieler Salvadorianer führt, aber auch das immer noch intakte absolute Abtreibungsverbot, das weiterhin dazu führt, dass Frauen auf Grund von Fehlgeburten und vermeintlichen Abtreibungen jahrzehntelange Haftstrafen verbüßen müssen.

 

Am 17.3.2017 um 19:00 im Speichersaal des Konzils Konstanz

 

Die Veranstaltung wird auf Spanisch gehalten und auf Deutsch übersetzt werden.

 



Zuletzt aktualisiert am: 16.03.2017

Ende Inhaltsbereich