Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

"Der Präsident der USA - das unbekannte Wesen"

Am Mittwoch, den 10. Mai um 19 Uhr stellt Prof. Dr. Lothar Burchardt, Universität Konstanz, das Thema des Monats „Der Präsident der USA – das unbekannte Wesen“ im Zunftsaal des Rosgartenmuseums vor.

Seit langem gilt der Präsident der USA als mächtigster Mann der Welt, doch ist entgegen weit verbreiteter Annahme seine Macht keineswegs unumschränkt. Großenteils liegt das am System der "checks and balances", doch könnten auch charakterliche Eigenarten des Amtsinhabers eine Rolle spielen. Donald Trump liefert für Beides täglich neue Beispiele. Der Vortrag am Mittwoch, den 10. Mai um 19 Uhr mit Prof. Dr. Lothar Burchardt, der im Rahmen der Reihe „Thema des Monats" im Zunftsaal des Rosgartenmuseums stattfindet, will versuchen, diese Zusammenhänge anhand historischer Beispiele ein wenig aufzuhellen und insbesondere auch die menschliche, und gelegentlich allzu menschliche, Seite einiger Präsidenten zu betrachten. Anmeldung unter: Tel. +49 (0)7531/900-913 oder ursula.benkoe@konstanz.de Kosten inkl. Aperitif 5,- Euro.



Zuletzt aktualisiert am: 03.05.2017

Ende Inhaltsbereich