Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Beide Bände „Der rote Arnold“ kostenlos

Der Konstanzer Stadtbus Roter Arnold hatte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Geschichten und Anekdoten vom Roten Arnold sind nun in zwei Bänden nachzulesen – und das kostenlos.


Wäre der Konstanzer Stadtbus ein Mensch, was könnte er dann nicht alles erzählen? Hat der „Rote Arnold" doch auf seinen Fahrten in den vergangenen 90 Jahren unendlich viel erlebt: Er hat Schwerverwundete ins Klinikum transportiert oder Sommerfrischler raus zum Baden ans Hörnle, er fuhr Teenager in den 60ern zu geheimen Diskos ins Paradies und brachte Senioren vom Einkaufen sicher nach Hause. Horden von Schülern, Mäschgerle und Touristen beförderte er in die Altstadt und auch den einen oder anderen Eidgenossen.


Nun können die Geschichten und Anekdoten vom Roten Arnold in zwei Bänden nachgelesen werden - und das kostenlos.

 

Wie das funktrioniert?
Einfach eine kurze E-Mail mit der Anschrift an felix.strasser@htwg-konstanz.de senden und ein Stück Konstanzer Stadtgeschichte übers Abfahren, Anhalten und Ankommen nach Hause erhalten.


Oder im Büro der Konzilstadt Konstanz vorbei kommen und das persönlichen Exemplare direkt mitnehmen: Marktstätte 1 (Innenhof der der Sparkasse).



Zuletzt aktualisiert am: 28.06.2017

Ende Inhaltsbereich