Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Aktualisierte Vorhabenliste liegt aus

Die Konstanzer Vorhabenliste informiert über die wichtigen städtischen Planungen und Vorhaben und darüber, ob beim jeweiligen Vorhaben Bürgerbeteiligung geplant ist. Aktuell liegt sie in der zweiten, aktualisierten Auflage aus.


Schon zum zweiten Mal erscheint die Konstanzer Vorhabenliste. Diese gibt Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert einen Überblick über die wichtigsten Planungen und Vorhaben der Stadt Konstanz zu verschaffen. In 54 Steckbriefen finden die Leser neben den fachlichen Informationen zum Projekt auch Angaben zu den geplanten oder bereits durchgeführten Bürgerbeteiligungen. Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der ersten Vorhabenliste, wurde diese nun auf den aktuellen Stand gebracht und Anfang Juni 2017 erneut vom Gemeinderat verabschiedet.

 

Die aktualisierte Printversion liegt in den Verwaltungsgebäuden im Rathaus und den Ortsverwaltungen aus. Außerdem ist sie online unter www.konstanz.de/vorhabenliste zu finden. Hier stellt die Verwaltung regelmäßig aktualisierte Informationen ein und der Nutzer kann ganz gezielt danach filtern, was in den jeweiligen Stadtteilen geplant ist.



Zuletzt aktualisiert am: 26.07.2017

Ende Inhaltsbereich