Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Bernhard Hake leitet das Kreisforstamt

Seit 1. September 2017 ist Bernhard Hake neuer Leiter des Kreisforstamts. Der 55-jährige Diplom-Forstwirt folgt damit auf Anja Peck, die Anfang Mai an das Ministerium für Ländlichen Raum in Stuttgart gewechselt ist.


Bernhard Hake ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seinem Studium der Forstwissenschaften an der Universität Göttingen und anschließendem Referendariat legte er 1991 die Forstliche Staatsprüfung ab. Daraufhin war er zunächst bei der Forstdirektion Freiburg beschäftigt und durchlief dort mehrere Abteilungen. 1995 übernahm er die stellvertretende Leitung des Staatlichen Forstamts Kandern (Landkreis Lörrach). Im Zuge der Verwaltungsreform und der damit einhergehenden Eingliederung der staatlichen Forstämter in die Landratsämter wechselte Hake 2005 zum Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis und war dort bis zuletzt als stellvertretender Forstamtsleiter tätig.



Zuletzt aktualisiert am: 05.09.2017

Ende Inhaltsbereich