Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Die bunte Welt der Gesteine und Mineralien"

Im Bodensee-Naturmuseum haben Neugierige jeden Alters in der Veranstaltung „Sehen, fühlen, begreifen" am Sonntag, den 15. April von 12.30 bis 15.30 Uhr die Möglichkeit die Welt der Steine näher kennenzulernen.

Gesteine, Minerale, Kristalle, Edelsteine ... was ist eigentlich der Unterschied? Welche Eigenschaften verraten mir, um welche Steine es sich handelt und ob diese wertvoll sind? Was ist Katzengold und woher hat der Flussspat seinen Namen? Welche Minerale begegnen uns in unserem täglichen Leben und welche Gesteine spielen schon seit Jahrtausenden beim Bau von Gebäuden eine bedeutende Rolle? Am Sonntag, den 15. April von 12.30-15.30 Uhr haben Neugierige jeden Alters im Bodensee-Naturmuseum die Möglichkeit, in der Veranstaltung "Sehen, fühlen, begreifen" die Welt der Steine näher kennenzulernen. Der Eintritt beträgt für Familien 4,50 EUR, für Erwachsene 2,- EUR und Kinder ab 4 Jahren 1,- EUR.



Zuletzt aktualisiert am: 12.04.2018

Ende Inhaltsbereich