Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Mythen der Schweizer Wirtschaft

Das Rosgartenmuseum Konstanz präsentiert im Rahmen der Vortragsreihe "Thema des Monats" am Mittwoch, den 10. Oktober um 19 Uhr den Zürcher Wirtschaftshistoriker Adrian Knoepfli.

Die Schweizerinnen und Schweizer sind fleissig, pünktlich, zuverlässig und sparsam, sie haben die Uhren und die Schokolade erfunden, und die Touristen werden in den Bergen nicht von bettelnden Kindern belästigt. So lauten die gängigen (Vor-) Urteile. Aber stimmen sie auch, und wenn ja: War es schon immer so? Der Zürcher Wirtschaftshistoriker Adrian Knoepfli hinterfragt dies am Mittwoch, 10. Oktober um 19 Uhr in seinem Vortrag die „Mythen der Schweizer Wirtschaft" im Rosgartenmuseum. Eintritt 5 Euro pro Person inkl. Apéro. Anmeldung unter: katharina.schlude@konstanz.de oder 07531/900-913.



Zuletzt aktualisiert am: 09.10.2018

Ende Inhaltsbereich