Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Neue Fahrradbügel auf dem Bahnhofplatz

Die TBK installieren auf dem Bahnhofplatz derzeit neue Fahrrad-Anlehnbügel, an denen 36 Fahrräder Platz finden. Finanziert werden sie über das Handlungsprogramm Radverkehr.


Die Anlehnbügel waren ursprünglich für den Bahnhof Petershausen vorgesehen. Die dortige Fläche wird allerdings ab Frühjahr 2019 von der Bahn als Baustelleneinrichtungsfläche benötigt zum Umbau der Bahnsteige.

Da auch am Bahnhof Konstanz ein hoher Bedarf an Fahrradstellplätzen besteht, werden die Bügel nun dort installiert. 24 Räder können künftig vor dem Casino (Bahnhofplatz 10/12) angeschlossen werden, 12 Räder vor dem Kultur-Rädle (Ladenzeile an Gleis 1).

Die Bügel werden nicht fest einbetoniert, sondern aufgeschraubt, sodass sie beim geplanten Umbau des Bahnhofplatzes flexibel verschoben werden können.



Zuletzt aktualisiert am: 14.12.2018

Ende Inhaltsbereich