Jugendvertretung der Stadt Konstanz

Ergebnisse der Wahl 2024

Logo der Jugendvertretung

Die dritte Wahl für die Jugendvertretung der Stadt Konstanz ist seit dem 21. März 2024 offiziell beendet. Mit einer erfreulich hohen Wahlbeteiligung von 14,4 Prozent und 683 Teilnehmenden an der Wahl wurde ein tolles Ergebnis erzielt. Im vergangenen Jahr lag die Wahlbeteiligung noch bei 8,4 Prozent.

Die Stadt Konstanz gratuliert den sechs neu gewählten Kandidatinnen und Kandidaten. Hier die Bekanntmachung der Wahlergebnisse. Gesamt besteht die Jugendvertretung aus 12 Personen. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Die Wahl zur Jugendvertretung findet jährlich statt, wobei jedes Jahr die Hälfte der Mitglieder neu gewählt wird. Die konstituierende Sitzung der dritten Jugendvertretung findet am 16. April ab 15 Uhr im Ratssaal des Rathauses an der Kanzleistraße statt.

Die Jugendvertretung vertritt die Interessen und Anliegen der Jugendlichen in der Gemeinde. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, sich mit Ihren Anliegen direkt an die gewählte Jugendvertretung zu wenden. Mehr unter konstanz.de/jugendvertretung.

(Erstellt am 27. März 2024 14:32 Uhr / geändert am 12. April 2024 15:49 Uhr)