Videowettbewerb „Zeige deine Stadt“

40 Jahre Konstanz – Tábor: Jugendliche können eine Reise in die Partnerstadt gewinnen

Plakat zum Videowettbewerb mit Filmkamera und Filmstreifen und dem Aufruf teilzunehmen

Die Städte Konstanz und Tábor feiern dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft. Im Rahmen des Festprogramms findet auch ein Videowettbewerb statt. Dieser lädt Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren dazu ein, ihre Stadt auf kreative Weise zu erkunden und zu präsentieren. Der Wettbewerb fordert Jugendliche dazu auf, ihre Lieblingsorte, verborgene Ecken und lokalen Aktivitäten in einem kurzen Video von zwei bis vier Minuten zu präsentieren. Sie sind eingeladen, ihre einzigartigen Perspektiven auf ihre Stadt zu teilen. Abgabefrist für die Videos ist der 6. Juni 2024. Der Wettbewerb findet zeitgleich in Konstanz und in Tábor statt. Ziel ist, die junge Generation in das Jubiläum einzubeziehen und den Geist der Städtepartnerschaft in die Zukunft zu tragen. Der Gewinn: eine Reise nach Tábor Zu gewinnen gibt es eine Reise in die beiden Partnerstädte. Die Reise nach Tábor findet vom 13. bis zum 15. September 2024 statt. Außerdem werden die Siegervideos werden bei den Begegnungswochenenden im Rahmen des Jubiläums in Konstanz (5.-7.7.2024) und Tábor präsentiert. Die Anmeldung für den Videowettbewerb ist ab sofort geöffnet. Teilgenommen werden kann als Team mit zwei bis zu fünf Personen. Die Teams senden bitte ihren Teamnamen und die Mitglieder an laura.larsen@konstanz.de. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme finden sich unter www.konstanz.de/videowettbewerb+taebor-konstanz

(Erstellt am 06. Mai 2024 08:49 Uhr / geändert am 06. Mai 2024 09:02 Uhr)