Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Standort:


Inhaltsbereich

Konstanzer Unternehmerfrühstück

2. Konstanzer Unternehmerfrühstück mit Top-Speaker Jörg Löhr

Neuer Unternehmer-Kompass für Konstanz vor rund 350 Unternehmern vorgestellt

Rund 350 Gäste, ein Top-Referent, viele Neuigkeiten - und alles am frühen Morgen: „Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung" - wie motivieren Unternehmer sich, ihre Führungskräfte und ihre Mitarbeiter in guten Zeiten, aber vor allem auch in Phasen der Veränderung? Diese und weitere Fragen beantwortete Referent Jörg Löhr, Deutschlands Top-Referent, beim 2. Konstanzer Unternehmerfrühstück am Donnerstag, 14.April, im Konzil. Denn: Engagierte Führungskräfte, Mitarbeiter und Partner sind ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorteil, den es nachhaltig zu erreichen und zu halten gilt.

Als Bestsellerautor ist Jörg Löhr einer der meist gebuchten Referenten Europas sowie kompetenter Berater für Spitzensportler und Firmen. „Einer der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt" titelte Die Zeit. Qualität, Aktualität der Inhalte, begeisternde Wissensvermittlung und Professionalität - in Vorträgen, Workshops und Seminaren überzeugt Jörg Löhr mit außerordentlicher fachlicher Kompetenz. Sein Persönlichkeits- und Managementtraining sowie seine bewährten Motivationstechniken und Strategien zählen zu den angesehensten Konzepten im deutschsprachigen Raum.

Unternehmerinnen und Unternehmer hatten beim 2. Konstanzer Unternehmerfrühstück ab 7.30 Uhr die Gelegenheit, Jörg Löhr live zu erleben sowie einen Einblick in seine wegweisende Konzepte und Ideen zu bekommen. Networking und reger Austausch kamen dabei ebenfalls nicht zu kurz: Das ausgiebige gemeinsame Frühstück bot die Möglichkeit, andere Konstanzer Führungskräfte kennenzulernen oder bereits bekannte Gesichter wieder zu sehen. Das Stadtmarketing Konstanz, die Wirtschaftsförderung Konstanz, Jörg Löhr und sein Team sowie die Partner Engel & Völkers, Hypovereinsbank und Südstern-Bölle freuten sich sehr über die rege Teilnahme am 2. Konstanzer Unternehmerfrühstück mit rund 350 Unternehmern und Unternehmerinnen.

Erstmals wurde auch der neue Unternehmer-Kompass für Konstanz vorgestellt und verteilt. Dieser rund 100 Seiten umfassende Ratgeber gibt einen Überblick über die wichtigsten Ansprechpartner, Daten und Fakten zum Wirtschaftsstandort Konstanz. Die Broschüre wurde vom Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung erstellt und ist kostenlos erhältlich. Ebenso gab es erste Einblicke per Video in das Lichtprojekt „Illuminationen" der Konzilstadt, das im Oktober stattfindet.

Weitere Informationen beim Stadtmarketing Konstanz unter +49 (0) 7531 28248-14 oder per E-Mail an mauch@stadtmarketing.konstanz.de

Ansprechpartner:
Eric Thiel, Geschäftsführer der Stadtmarketing Konstanz GmbH, +49 (0) 7531 28248-0
Andrea Mauch, Öffentlichkeitsarbeit, +49 (0) 7531 28248-14


1. Konstanzer Unternehmerfrühstück startete mit über 320 Teilnehmern

Top-Referent Hermann Scherer begeisterte mit „Jenseits vom Mittelmaß"

Konstanz - Mit über 320 Besuchern war das 1. Konstanzer Unternehmerfrühstück der Stadtmarketing Konstanz GmbH und der Wirtschaftsförderung Konstanz am Donnerstag im Konzil bereits am frühen Morgen sehr gut besucht.

„Sätze wie in Stein gemeißelt - für solche ist Marketing-Guru und Top-Speaker Hermann Scherer bekannt und deshalb nicht zuletzt als Referent so beliebt", schrieb zuletzt das Handelsblatt. Mit dem Thema „Jenseits vom Mittelmaß" präsentierte Scherer zahlreiche pfiffige Betrachtungen und unterhaltsame Anekdoten. Er ermutigte, auch mal gegen den Mainstream zu denken und zu handeln, unkonventionelle Problemlösungen anzugehen, sich stets selbst aufs Neue zu hinterfragen und sich gerade in guten Zeiten nicht auf bereits erzielten Erfolgen auszuruhen. In Bezug auf den Konstanzer Einzelhandel und die Gastronomiebetriebe, die sich aufgrund der hohen Nachfrage durch die Schweizer Kundschaft in einer außergewöhnlich guten Lage befinden, traf er den Nerv der Zuhörer im Konzil. Letztlich, so Scherer, müsse sich aber jedes Unternehmen und auch eine Stadt als Ganzes zuweilen und trotz aller Errungenschaften in der Vergangenheit neu erfinden, Neues wagen und riskieren, um - fokussiert auf ein gemeinsames Ziel - die Zukunft mitgestalten zu können.

„Der Referent hat von der ersten Minute an begeistert. Die hohe Teilnehmerzahl sowie die durchweg positiven Rückmeldungen liegen deutlich über unseren Erwartungen", strahlte Eric Thiel, neuer Geschäftsführer vom Stadtmarketing Konstanz, der diese Veranstaltung zusammen mit der Wirtschaftsförderung organisiert hatte.

Unternehmer treffen Unternehmer

Die neue Netzwerkveranstaltung bringt Unternehmer aller Branchen aus dem Stadtgebiet zusammen: „Wir möchten mit dieser Veranstaltungsreihe zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern einen engen Informationsaustausch zu Wirtschaftsfragen ermöglichen. Gleichzeitig holen wir Top-Speaker aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und damit neue Ideen und Wissen nach Konstanz", erklärte OB Uli Burchardt in seiner Begrüßungsansprache.

Raum für Gespräche - Veranstaltungsreihe wird 2016 weitergeführt

„Die Mischung aus spannenden Themen, praktischen Tipps, renommierten Referenten sowie Zeit und Raum für gute Gespräche in außergewöhnlichen Locations soll Ziel dieser neuen Veranstaltungsreihe werden. Nach diesem Start werden wir das Veranstaltungsformat mindestens zwei Mal pro Jahr anbieten", erklärten Friedhelm Schaal und Eric Thiel auf die Frage, ob nach dem erfolgreichen Pilotprojekt die Veranstaltungsreihe künftig weitergeführt wird. Der Termin des 2. Unternehmerfrühstücks steht schon einmal fest: 14. April 2016.

 

Informationen zum Autor: Hermann Scherer

„Der Bestsellerautor gehört zu Deutschlands besten Coaches" (Wirtschaftswoche). Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen in über 30 Ländern, 40 Bücher in 18 Sprachen, über 1000 Presseartikel, Forschung und Lehre an mehreren europäischen Universitäten, erfolgreiche Firmengründungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele! (Wirtschaftswoche)

„Er ist einer der profiliertesten Coaches und Unternehmensberater Deutschlands." (Handelsblatt). Der dutzendfach ausgezeichnete „International Speaker of the Year 2014", „Top-Speaker 2015", Wissenschaftler und Aus-Scherer ist einer der erfolgreichsten Berater Europas und „zählt zu den Besten seines Faches" (Süddeutsche Zeitung).

 

Weitere Informationen:

 



Ende Inhaltsbereich

Vielen Dank unseren Sponsoren: