Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Girls'Day / Boys'Day am 27.04.2017

Im Stadtgebiet von Konstanz gab es dieses Jahr 52 Plätze für Jungen. Für Mädchen gab es insgesamt sogar 227 verfügbare Plätze.


Von den Institutionen in Konstanz nahmen am Boys'Day dieses Jahr die Spitalstiftung Konstanz, der Waldkindergarten "Die Wurzelkinder", der Münsterkindergarten, die Metzgerei Otto Müller, INVIA, das Kinderhaus "Edith Stein", das Pflegeheim "Talgarten", Apollo-Optik sowie das Jobcenter für den Landkreis Konstanz teil.

Für den Girls'Day boten dieses Jahr folgende Unternehmen in Konstanz Plätze für Mädchen an: A.T.U. Auto-Teile-Unger, Fliesen Kossmehl, die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Hyperstone, INVIA, das Landratsamt, die Metzgerei "Otto Müller", der OBI-Baumarkt, die Universität Konstanz sowie der Landesbetrieb Vermögen- und Bau Baden-Württemberg.
Darüber hinaus gab es Plätze für Mädchen bei den Technischen Betrieben, den Entsorgungsbetrieben, beim Hochbauamt, den Stadtwerken und bei der Feuerwehr Konstanz.

 

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen für ihr Engagement! 

 

 

Girls´Day 2017 bei der Feuerwehr....


... und bei den Technischen Betrieben der Stadt Konstanz


Ende Inhaltsbereich