Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Girls'Day / Boys'Day am 28.4.2016

Dieses Jahr hatten ungefähr 100.000 Mädchen und 30.000 Jungs in der ganzen Bundesrepublik Deutschland teilgenommen.
Im Stadtgebiet von Konstanz gab es insgesamt 244 Plätze für den Girls'Day und 22 Plätze für den Boys'Day.


Innerhalb der Stadtverwaltung Konstanz kamen die Angebote vom KiKuz, den TBK und EBK, dem Hochbauamt, den Stadtwerken, der Spitalstiftung und verschiedenen Kindergärten.

Weitere Angebote von Konstanzer Unternehmen und Einrichtungen für den Girls'Day waren FlightSim Konstanz, Hochschule Konstanz für Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Hörtner&Fischer GmbH, Hyperstone GmbH, Landkreis Konstanz, LimSa Gewässerbüro, Universität Konstanz sowie Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg.
Im Rahmen des Boys'Day boten das Zentrum für Ergotherapie, IN VIA, verschiedene Kindergärten, das Pflegeheim Talgarten sowie das KWA Parkstift Rosenau Plätze und die Chancengleichheitsstelle Plätze an.

 

 

Boys` Day 2016 bei der Chancengleichheitsstelle


 

 

 

Girls`Day 2016 bei den Entsorgungsbetrieben und Technischen Betrieben Konstanz


Ende Inhaltsbereich