Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Inhaltsbereich

2015/11

 

 

Kaufmann, Jonas: Nessun Dorma, 2015

 

Ein Popstar im »klassischen« Sinne: Jonas Kaufmann singt Puccini
Popstar und klassische Musik? Passt das überhaupt zusammen? Ja, denn Jonas Kaufmann gehört zu den wenigen Tenören, die mit ihrer Musik schon mehrfach in den deutschen und österreichischen Albumcharts vertreten waren. Auf seinem neuen Album »Nessun Dorma« widmet er sich nun dem spätromantischen Werk des italienischen Komponisten Giacomo Puccini.
Mit »Nessun Dorma« vereint Jonas Kaufmann einige der wichtigsten Arien aus den Opern Puccinis auf einem Album. Sowohl eingefleischte Opern-Fans als auch Neulinge werden ihre Freude an den Interpretationen des Tenors haben.

 

 

Standort: 4.OG: CD/Klassik - PUCC

 


Ende Inhaltsbereich