Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Standort:


Inhaltsbereich

Medientipp des Monats

  

    

Kleiß, Mike: Laufwunder: Wie sie dein Leben verändern
Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2016

Wer losläuft, wird jeden Tag sein kleines Laufwunder erleben. All diese Laufwunder führen zu Bewegung. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Und sie können das Leben verändern - man muss sie nur finden. Wer nicht losläuft, der findet auch nichts.
Dieses Buch ist voller Geschichten, die das Laufen schreibt, und voller Begegnungen, die so nur beim Laufen passieren. Laufen ist ein Energiefeld, eine konstante Säule, die fest im Alltag verankert ist, die Halt gibt und sogar Leben retten kann. Diese »Message« schimmert in jeder Kolumne von Mike Kleiß durch, ist sein Leitfaden, seine Philosophie. Lassen auch Sie sich einfangen.

   

Standort: 4. OG / Sport


Medientipp der Kinder- und Jugendbücherei

   

Serapion, Theodor: Titus und der verwunschene Wald.
Saarbrücken: Märchenakademie, 2016.

Nachdem Titus Haselschein  2 Jahre lang an der Märchenakademie eifrig die Fächer Spannung & Gänsehaut, Ausdauererzählen, Märchentanz und Märchengesang  studiert hat, muss er zum Abschluss der Ausbildung im Praxisjahr  in die verwunschenen Wälder rund um die Märchenakademie in Grimmelsbergen, um Abenteuer zu bestehen, die auch noch benotet werden.  Bei seinen Abenteuern unterstützt wird er dabei von der Lederjacke  tragenden, streitlustigen  Elfe Rabea  Wintergrün. In den Wäldern  trifft er  auf altbekannte Märchenfiguren wie die 7 Zwerge, die ihm einen Job als Haushälter anbieten, er schneidet Dornröschens Dornenhecke, er lernt vom gestiefelten Kater, der seinen Job als Minister an den Nagel gehängt hat,  Rumpelstilzchens Tanz und gerät im Lebkuchenhaus der bösen Hexe, das nun zum Verkauf steht, fast in Lebensgefahr. Und warum trägt Rapunzel nun  jetzt eigentlich  einen flotten Kurzhaarschnitt?  Und warum wurde der böse Wolf zum Vegetarier?
Eine witzige, spannende „wunschpunschgeniale" Geschichte, in der die Märchen weitergesponnen werden. Für Märchenliebhaber ab 8 Jahren

Standort: 4.OG Kinder u. Jugend/4.1 Erzählungen 6-9 Jahre


Ende Inhaltsbereich