Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche




Standort:


Inhaltsbereich

Veranstaltungen für Erwachsene

Lesungen in Kooperation mit der vhs Landkreis Konstanz e.V.

Termin: Mi., 24.01.2018 19:30-21:00 Uhr
Ort: Kulturzentrum am Münster, Wolkensteinsaal
Kosten: 12.- €/ermäßigt Schüler, Studenten 10.- € incl. Apéro

ausLese: Eine Lese- und Gesprächsreihe - Mit Hanns-Josef Ortheil: "Was ich Liebe - und was Nicht"

In seinem Buch "Was ich liebe - und was nicht" erzählt der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil von seinen Vorlieben beim Wohnen und Reisen, beim Essen und Trinken, beim Hören von Musik, dem Rundgang durch Museen, beim Lesen und Schreiben. Entlang zentraler Stichworte geht er den vielfältigen Facetten seiner Lebenskunst auf den Grund, die so etwas wie die Basis für sein literarisches Schaffen bildet.

 

Es ist ein Buch über die Kunst, ein Leben zu führen und ein guter Ausgangspunkt, das literarische Werk von Hanns-Josef Ortheil kennenzulernen, über eigene Gewohnheiten und Rituale nachzudenken und dem Autor beim Lesen zuzuhören.

 

Hanns-Josef Ortheil ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Kreatives schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Er gehört zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet und in über zwanzig Sprachen übersetzt.  

 

Gerne lädt Sie der Verein Südliche Weinstraße e.V. im Anschluss zu einem kleinen Apéro ein....

 

Tickets: In der Stadtbücherei Konstanz oder unter bibliothek@konstanz.de

 

Ausverkauft!!!

Evtl. sind noch Restkarten am 24.01. an der Abendkasse erhältlich



Ende Inhaltsbereich