Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Aktuell besteht für Konstanzer Grundschulen die Möglichkeit, das Stück "Zirkus Klecks" vom Puppentheater Wangen zu buchen. Das Stück ist ein Angebot zur Bildung für nachhaltige Entwicklung, mit Fokus auf den Konsum regionaler Produkte.

Die Dettinger Grundschule hat es vorgemacht: Am 18. Januar 2017 fanden dort zwei Aufführungen des Stücks "Zirkus Klecks" zum Thema "regionale Produkte" statt. Weitere interessierte Schulen können das Stück ebenfalls buchen und hierzu direkt mit dem Wangener Puppentheater Kontakt aufnehmen: direktion@wangener-puppentheater.de

 

Der Bericht zur Aufführung:

Am Mittwoch, den 18.1.2017, war das Wangener Puppentheater an der Grundschule Dettingen. "Zirkus Klecks" hieß das Stück, das sich speziell der Thematik "regionaler Produkte" und "Nachhaltigkeit" widmete.


Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Aufführung, die mit viel Kreativität und Witz alle in seinen Bann zog. Fasziniert waren die Kinder und Lehrerinnen von den tollen Marionetten und auch von der ideenreichen Drehbühne, die sich der Puppenspieler Herr von Falkowski um den Bauch geschnallt hatte.


Finanziert wurden die beiden Vorstellungen für die Klassen 1, 2 und 3 vom Förderverein unserer Schule sowie der Stadt Konstanz. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

 

 

 


Ende Inhaltsbereich