Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Aktuelle Baustellen

Hier sind alle größeren Konstanzer Baustellen aufgeführt, die ins Baustellenmarketing der Stadt aufgenommen sind

Baustellenbanner mit Slogan "Konstanz baut für Sie"

St.-Johann-Gasse

teaser_img

Von September 2016 bis voraussichtlich Anfang 2017 wird die St.-Johann-Gasse saniert. Die Stadtwerke erneuern die Versorgungsleitungen, Glasfaserkabel werden verlegt und der Belag neu aufgebracht.

Lesen Sie mehr

Bushaltestellen

teaser_img

Das große Ziel ist, durch erhöhte Bordsteine an allen Konstanzer Bushaltestellen einen barrierefreien Zugang in die Busse zu gewährleisten.

Lesen Sie mehr

Z-Brücke

teaser_img

Es ist eines der Großprojekte, die der Gemeinderat der Stadt Konstanz für 2016 beschlossen hat: Der Bau der barrierefreien Fuß- und Radwegbrücke (Z-Brücke) am Bahnhof Petershausen und die damit verbundene, bessere Anbindung des Stadtteils und kürzere Wege.

Lesen Sie mehr

Abgeschlossene Baustellen

Döbele-Kreisel

teaser_img

Zur Leistungssteigerung des Döbele-Kreisverkehrs wurde Ende 2015 eine zusätzliche Geradeausspur errichtet.

Lesen Sie mehr

Rosgartenstraße

teaser_img

Baubeginn der ersten Bauphase war im Mai 2015. Die Bauzeit der Gesamtmaßnahme dauerte - mit Unterbrechung - etwa ein Jahr. Unter anderem wurden Leitungen und der Straßenbelag erneuert.

Lesen Sie mehr

Wollmatingen

teaser_img

Von März bis November 2016 wurde im Wollmatinger Ortskern die Radolfzeller Straße saniert. Ausführliche Informationen zur Baumaßnahme gibt es hier!

Lesen Sie mehr

Radbrücke

teaser_img

Die Fußgänger- und Fahrradbrücke über den Seerhein wurde nach ihrer Sanierung am 20. Oktober 2015 wieder für den Verkehr freigegeben.

Lesen Sie mehr


Ende Inhaltsbereich

Weitere Informationen

Überblick über alle Baustellen