Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Topthemen

  • 17. August 2017

    Modernes Wohnen in alten Mauern

    Aus zwei mach eins: Die beiden Häuser in der Marktstätte 20 und Münzgasse 11 sind zu einem Gebäude zusammengewachsen. Für den vorbildlichen Umgang mit der historischen Bausubstanz zeichnet die Stiftung Stadtbild nun die Bauherren Ziegler aus.

    Lesen Sie mehr
  • 14. August 2017

    "Gottlieber Weg" ins Wollmatinger Ried gesperrt

    Bis zum 19. August werden die Sturmschäden im "Gottlieber Weg" beseitigt. Dieser führt von der Kläranlage Konstanz ins Wollmatinger Ried.

    Lesen Sie mehr
  • 7. August 2017

    Mädchenschule Zoffingen wird Caritas Pflegeheim

    Am 21. September stellt die Caritas den aktuellen Planungsstand öffentlich im Technischen und Umweltausschuss vor

    Lesen Sie mehr
  • 3. August 2017

    Erster Spatenstich für neues NABU-Bodenseezentrum

    Umweltstaatssekretär Baumann überreicht Bescheid über eine Million Landesförderung - "Die gute und enge Einbindung der Stadt Konstanz in die Projektentwicklung ist ein wichtiges Erfolgskriterium für das neue Zentrum“, sagte OB Burchardt.

    Lesen Sie mehr
  • 2. August 2017

    Widerlager der Alten Rheinbrücke wird repariert

    Anfang des Jahres hatte Frost das südliche Widerlager der Alten Rheinbrücke beschädigt. Die Schadstelle wurde zunächst provisorisch gerichtet und wird nun ab dieser Woche professionell wieder hergestellt.

    Lesen Sie mehr
  • 1. August 2017

    Münchner Architekten überzeugten beim Bau-Wettbewerb „Weiherhof Nord“

    bogevisch büro architekten & stadtplaner GmbH konnten sich mit ihrem Entwurf für das neue Bebauungsgebiet Weiherhof Nord in Petershausen durchsetzen.

    Lesen Sie mehr
  • 1. August 2017

    BUND Konstanz kürt "Baum des Monats"

    Künftig ernennt der BUND Konstanz jeweils einen Konstanzer Baum zum "Baum des Monats". Die Informationen zum Zustand der jeweiligen Bäume stellen die Technischen Betriebe Konstanz zur Verfügung. Baum des Monats August 2017 ist die etwa 120 Jahre alte Blutbuche im Konstanzer Stadtgarten.

    Lesen Sie mehr

Handlungsprogramm Wohnen

teaser_img

Wie in vielen deutschen Ballungsräumen und Universitätsstädten ist der Bedarf an Wohnraum in Konstanz konstant hoch. Deshalb packt die Stadt Konstanz das Thema im Handlungsprogramm Wohnen offensiv an. Informationen, Beschlüsse und Sitzungsvorlagen gibt es hier.

Lesen Sie mehr

Hafner: Ein neuer Stadtteil für Konstanz

teaser_img

Konstanz wächst. Die Stadt möchte mit diesem Wachstum Schritt halten und jedem, der in Konstanz leben will, auch entsprechend Wohnraum bieten können. Als Aufstockung des Handlungsprogramms Wohnen soll dehalb im Rahmen einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme ein neuer Stadtteil entstehen.

Lesen Sie mehr

Ende Inhaltsbereich