Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Lange Nacht der Wissenschaft 2017

Nächste Lange Nacht der Wissenschaft
am 23. Juni 2018!


"Wissenschaft bewegt"

Standort Kulturzentrum am Münster

Auch 2017 beteiligte sich das Amt für Schulen, Bildung und Wissenschaft wieder an der Langen Nacht der Wissenschaft. Besucherinnen und Besucher konnten an verschiedenen Standorten spannende Veranstaltungen besuchen.

Die Standorte:

Kulturzentrum am Münster (dort war auch die Pädagogische Hochschule Thurgau vertreten), Universität Konstanz, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz und die Insel Mainau.

Zwischen den Standorten verkehrte ein kostenloser Shuttle-Bus.

 

Unter dem Titel "Wissenschaft bewegt" wurde ein abwechslungsreiches Angebot an mitreißenden Präsentationen, sportlichen Herausforderungen, kniffligen Aufgaben und aufregenden Mitmach-Aktionen geboten, das die Besucherinnen und Besucher in die Welt der Wissenschaft entführte.

Spannende Beiträge vermittelten neueste Forschungserkenntnisse und interessantes Hintergrundwissen. Gute Unterhaltung und Spaß für alle Altersgruppen waren wieder garantiert.

 

Programm der Langen Nacht im Kulturzentrum

Nach der Eröffnung der Langen Nacht durch Bürgermeister Dr. Andreas Osner um 17 Uhr auf dem Münsterplatz gab es ein wahres Feuerwerk an Möglichkeiten.
Zum Staunen, Mitfiebern und Mitmachen bot die Stadtverwaltung im Kulturzentrum ein abwechslungsreiches Programm (siehe Programmauszug als Download rechts).


Ende Inhaltsbereich