Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Fotogalerien

Improtheater-Match: Kuhschweizer und Sauschwaben

Als Auftaktveranstaltung fand ein Improtheater-Match mit deutscher und schweizer Beteiligung am Hauptzoll statt. Die Kuhschweizer traten gegen die Sauschwaben an und bespielten die Klischees dies- und jenseits der Grenzen.


Indonesien: ein kulinarisches Fest mit Tanz und Musik

Die indonesische Gemeinde Konstanz nahm die Besucherinnen mit auf eine kulinarische und kulturelle Reise. Neben der Vielfältigkeit der indonesischen Küche konnte man auch die traditionelle Tänze in prachtvollen Kostümen erleben.


Feierlicher Festakt für IntegrationskursteilnehmerInnen

Die IntegrationskursteilnehmerInnen der Stadt Konstanz waren mit ihren Familien zu einem feierlichen Festakt eingeladen. Herr Bürgermeister Dr. Andreas Osner und die Integrationsbeauftragte, Frau Elke Cybulla, gratulierten den AbsolventInnen und feierten mit ihnen den gelungenen Abschluss.


Erzählcafé

Welche Geschichten erzählt man sich auf Tobago? Wie klingt eine Erzählung auf Ukrainisch? Im Erzählcafé in der Stadtbücherei konnte man in fremde Sprachen und Geschichten eintauchen.


Äthiopisches Kulturfest

Das Kulturfest bot einen interessanten Einblick in die äthiopische Kultur und Lebensweise. Die berühmte Kaffeezeremonie wurde anschaulich vorgestellt, weiter gab es traditionelle Livemusik, Kleidungsvorführungen und Workshops zu verschiedenen Themen.


Café Mondial

Café Mondial ermöglichte im Innenhof des Konstanzer Rathauses eine Begegnung zwischen langjährigen BürgerInnen, kurz verweilenden Reisenden und von weit her Geflüchteten. Dazu wurde ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Kunst geboten.


Ende Inhaltsbereich