Ladestationen werden gewartet – Zwei neue Standorte

Am 11. und 12. November werden mehrere Ladestationen für Elektrofahrzeuge routinemäßig überprüft und sind daher kurzzeitig außer Betrieb. Zwei neue Standorte gehen in Betrieb. 

Ein Ladekabel hängt an einem silbernen Auto.
Bild: Peter Allgaier/Stadtwerke Konstanz

Am 11. und 12. November werden mehrere Ladestationen für Elektrofahrzeuge routinemäßig überprüft. Deshalb sind folgende Ladestationen am 11. November mehrere Stunden außer Betrieb: Fähre-Parkplatz in der Schiffstraße, Hermann-von-Vicari-Straße, Pfeiferhölzle, Friedhof, Südkurier, TÜV, Zur Mühle und Campingplatz Klausenhorn. Am 12. November folgen die Ladestationen am Technologiezentrum in der Blarerstraße, in der Rheingutstraße, der Badgasse, der Sankt-Gebhard-Straße sowie auf dem Mainau-Parkplatz Festland und der Insel Mainau – Schwedenschenke. Auch sie sind mehrere Stunden lang außer Betrieb. Es stehen somit an allen Tagen Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.
 
Darüber hinaus wird die Ladeinfrastruktur erweitert und zwei neue Standorte mit jeweils vier Ladepunkten in Betrieb genommen. Diese befinden sich vor der Wallgutstraße 11 sowie an der Schänzlehalle am Winterersteig 23.
 
Damit stehen in Konstanz aktuell an 30 Standorten insgesamt 75 öffentliche Ladepunkte zur Verfügung. In den nächsten Monaten kommen weitere neue Standorte hinzu.
 
Eine Übersicht mit allen Ladepunkten findet man unter www.stadtwerke-konstanz.de/ladestationen.

(Erstellt am 06. November 2024 09:43 Uhr / geändert am 06. November 2024 09:46 Uhr)