Behördenwegweiser

Geschäftsstelle Gemeinderat

Beschreibung

Die Geschäftsstelle Gemeinderat organisiert die Sitzungen des Gemeinderates und diverser Ausschüsse bzw. sonstiger Gremien. Hierzu zählen die Terminplanung und -koordination, die Einladung, die organisatorische Betreuung vor und während der Sitzung, die Erstellung von Sitzungsunterlagen aus dem Bereich der Geschäftsstelle Gemeinderat und die abschließende Protokollierung der Sitzungen. Die Betreuung der Offenlagen erfolgt zentral durch die Geschäftsstelle Gemeinderat. Ferner organisiert sie bei Bedarf Ortstermine, Klausurtagungen sowie sonstige Veranstaltungen des Gemeinderates.

Das Ratsinformationssystem ALLRIS wird von der Geschäftsstelle Gemeinderat administratorisch betreut. Für die dezentralen protokollführenden Geschäftsstellen ist die Geschäftsstelle Gemeinderat zudem Ansprechpartner bei Rückfragen und Problemen.

Zudem ist in der Geschäftsstelle Gemeinderat der Bereich Service Kommunalrecht angesiedelt. Die Geschäftsstelle Gemeinderat ist der Ansprechpartner für die Fachbereiche zu den Fragen des kommunalen Rechts. 

Hausanschrift

Kanzleistraße 13/15
78462 Konstanz
Zur elektronischen Fahrplanauskunft

Öffnungszeiten

Servicezeit

Arbeitstag (Mo - Fr)
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Persönlicher Kontakt

Frau Verena Mohr
Telefon +49 7531 900-2228
Gebäude Verwaltungsgebäude Rathaus
Frau Marilena Ast
Telefon +49 7531 900-2229
Gebäude Verwaltungsgebäude Rathaus

Übergeordnete Dienststellen

Hauptamt