Stadtwerke bieten Energiesprechstunden an
Neuer Service ab 26. Mai
Die Stadtwerke Konstanz erweitern ihren Service: Ab Freitag, 26. Mai, bieten sie eine sogenannte Energiesprechstunde an. Im Rahmen der Sprechstunde können Kundinnen und Kunden alle Fragen in Sachen Energie in einem 30-minütigen Termin in Ruhe mit den Mitarbeitenden der Stadtwerke klären. So kann beispielsweise die Energierechnung gemeinsam durchgesehen werden oder es gibt konkrete Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Energieverbrauch. Um mit dem neuen Serviceangebot möglichst vielen Kundinnen und Kunden helfen zu können, werden die Stadtwerke außerhalb ihrer klassischen Service-Zeiten freitagnachmittags persönliche Beratungszeiten im Kundenzentrum Energiewürfel in der Max-Stromeyer-Straße 21a anbieten.
Ein Termin kann online unter www.stadtwerke-konstanz.de/energiesprechstunde gebucht werden.
„Der Energiemarkt ist leider seit jeher kompliziert. Strom und Gas werden in nur schwer nachvollziehbaren Börsengeschäften, oftmals lange im Voraus, beschafft. Auf die Einkaufspreise werden eine Vielzahl an staatlichen Steuern und Abgaben erhoben“, erklärt Kamilia Mountassir, die den Kundenservice der Stadtwerke leitet. „Nicht zuletzt sorgen seit einigen Monaten auch noch die gesetzlichen Regelungen zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger vor den massiv gestiegenen Energiekosten für zusätzliche Fragezeichen. All das Durcheinander versuchen wir unseren Kundinnen und Kunden möglichst einfach zu erklären, so dass sie ihre Rechnung und die Zusammenhänge in der Welt der Energie besser verstehen können.“