BürgerInnen-Empfang

OB Burchardt lud am 14. Januar 2024 zum Austausch ins Bodenseeforum ein - Busfahrten zum und vom BürgerInnen-Empfang sind erstmals kostenlos! Vorgemerkt: Der BürgerInnen-Empfang 2025 wird am Sonntag, den 12. Januar, stattfinden.

Das Bodenseeforum im Sonnenuntergang
Bild: Bodenseeforum/ Philipp Uricher

Zum Nachbericht: Knapp 800 Gäste beim BürgerInnen-Empfang 2024

Im Mittelpunkt des BürgerInnen-Empfangs steht auch in diesem Jahr vor allem das persönliche Gespräch der Bürgerinnen und Bürger mit OB Uli Burchardt. Auch die Bürgermeister Dr. Andreas Osner und Karl Langensteiner-Schönborn sowie mehrere Amtsleitungen und Projektverantwortliche werden vor Ort sein, für Gespräche zur Verfügung stehen und die großen Konstanzer Vorhaben an Thementischen vorstellen. Die BesucherInnen können sich über aktuelle Themen und Projekte informieren, die die Stadt Konstanz heute und in 2024 bewegen. So werden unter anderem MitarbeiterInnen verschiedener Fachämter zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, Kulturelle Bildung und neue Kulturförderrichtlinie, Mobilität und Verkehr sowie Mobilitätsstrategie, Smart Green City, Projekt Raumteiler, Handlungsprogramm Wohnen und Entwicklung Hafner im Bodenseeforum dabei sein.

Kinderbetreuung
Der Eintritt zum BürgerInnen-Empfang ist frei und eine Anmeldung ist nur für die Kinderbetreuung notwendig. Hierfür einfach eine E-Mail mit dem Alter des Kindes an buergerinnenempfang@konstanz.de senden. Im Bodenseeforum besteht während der Veranstaltung die Pflicht, die Garderobe zu nutzen.

Kostenlos mit dem Bus zum BürgerInnen-Empfang
Neu in diesem Jahr: Die Busfahrten zum und vom BürgerInnen-Empfang sind mit dem Roten Arnold zwischen 12 Uhr und 19 Uhr kostenlos. Außerdem wird der Cityshuttle (CS) an diesem Wochenende auch am Sonntag zu folgenden Uhrzeiten im 15-Minutentakt ab Bürgerbüro bzw. Bodenseeforum die Ringlinie befahren:

(Erstellt am 04. Dezember 2023 14:34 Uhr / geändert am 29. Januar 2024 11:37 Uhr)