Bus-Umleitungen und kostenloser Shuttlebus während Flohmarkt

. Am Samstag, 15. Juni 2024, und Sonntag, 16. Juni 2024, findet der grenzüberschreitende Flohmarkt in Konstanz und Kreuzlingen statt. Im Zuge des Flohmarktes sind die Straßen Obere/Untere Laube und Rheinsteig in beide Richtungen gesperrt. Daher kommt es im Busverkehr der Stadtwerke Konstanz zu Umleitungen.

Ein roter Bus mit der Anzeige Guten Tag
Stadtwerke Konstanz

Von Samstag, 15. Juni 2024, ab ca. 18 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 16. Juni 2024, um ca. 20 Uhr, enden und beginnen sämtliche Linienbusse der Stadtwerke Konstanz an der Haltestelle Sternenplatz. Die Laube, das Paradies, die Bodanstraße und der Bahnhof werden aufgrund des Flohmarktes in diesem Zeitraum von den Linienbussen nicht bedient. Die Linie 908 verkehrt lediglich in der Schweiz mit einem Ersatzhalt für die Haltestellen Bahnhof und Bodanplatz hinter dem LAGO im Bereich der Einmündung der Feuerwehrgasse.

Shuttlebusse in die Innenstadt

Dennoch ist eine gute Anbindung an die linksrheinischen Stadtteile sichergestellt. An beiden Flohmarkttagen wird es Shuttlebusse in Richtung Innenstadt/Bahnhof geben. Diese fahren allesamt ab und bis Haltestelle Sternenplatz/Spanierstraße (Abfahrt gegenüber des Archäologischen Landesmuseums).

Es verkehrt eine Shuttlebusverbindung von der Haltestelle Sterneplatz/Spanierstraße über die Reichenaustraße, die neue Rheinbrücke und den Stadtteil Paradies. Diese bedient auf dem Weg zahlreiche Haltestellen entlang der Reichenaustraße sowie im Paradies. Der Kurs führt dann über die Bodanstraße zum Bahnhof und zurück zur Haltestelle Sternenplatz /Spanierstraße.

Eine zweite Shuttlebusverbindung fährt dieselbe Strecke, ist jedoch als Schnellkurs unterwegs. Es werden lediglich die Haltestellen Schnetztor, Bodanplatz, Bahnhof und Konzilstraße bedient.

Beide Shuttlebuskurse verkehren am Samstag von 18 Uhr bis 24 Uhr und am Sonntag von 6 Uhr bis 20:30 Uhr alle 30 Minuten.
Der genaue Fahrplan ist unter www.stadtwerke-konstanz.de/bus/flohmarkt abrufbar.

Während des gesamten Zeitraums des Flohmarktes muss mit Behinderungen und Verspätungen auf allen Buslinien gerechnet werden. Sollte es während der Veranstaltung zu sicherheitsbedingten Straßensperrungen kommen, kann es über die oben genannten Einschränkungen hinaus zu weiteren Behinderungen im Linienverkehr kommen. Die Stadtwerke Konstanz bitten hierfür bereits im Vorfeld um Verständnis.

Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer des Fahrradmietsystems „konrad“

Für alle Nutzerinnen und Nutzer des Fahrradmietsystems „konrad“ gilt es zu beachten, dass die Mietstation an der Laube während des Flohmarkts nicht verfügbar ist. In der Nähe wird jedoch eine virtuelle Station eingerichtet. Diese ist an den Flohmarkttagen in der App ersichtlich.

(Erstellt am 10. Juni 2024 11:28 Uhr / geändert am 10. Juni 2024 11:32 Uhr)