Neuer Kurs im SeZe: Lateinamerikanisch Tanzen und Gymnastik für Senioren

Ab Montag, 19. Februar können sich Interessierte im Seniorenzentrum Bildung + Kultur zu lateinamerikanischen Klängen bewegen.

Eine Frau hebt beide Hände und lacht.
Tanzpädagogin Florence Gersie (Bild: Elke Cybulla)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdecken unter Anleitung von Diplom-Tanzpädagogin Florence Gersie, welche Möglichkeiten im Körper stecken. Aufbauend auf einer grundlegenden afroamerikanischen Tanztechnik, ist dies Ziel zu lateinamerikanischen Rhythmen zu tanzen.

Ein Potpourri aus verschiedenen Gruppentänzen aus Kuba und Brasilien. Die rhythmische Körperarbeit für Schultern, Brustkorb und Becken, sowie Lockerungsübungen sind wesentliche Bestandteile der Tanzstunde. Danach folgt eine Einführung in die Schrittfolge, wobei Gelerntes selbst ausprobiert und geübt wird. Der Kurs findet an fünf Terminen, jeweils montags, von 15:30 bis 16:30 Uhr statt. Vorkenntnisse nicht erforderlich. Die Kosten betragen 25 Euro.

Anmeldung und weitere Infos über das Seniorenzentrum Bildung + Kultur: E-Mail: Seniorenzentrum@konstanz.de
oder Tel.: 07531-9189834.

(Erstellt am 13. Februar 2024 14:22 Uhr / geändert am 13. Februar 2024 14:32 Uhr)