Pumpwerk Fohrenbühl: Provisorische Abwasserleitung in Betrieb

Update zur defekten Abwasserleitung und den Arbeiten in der Lindauer Straße

Die Überlauffläche im Hörlepark bleibt bis zur Wiederinbetriebnahme der defekten Abwasserleitung abgesperrt.

Die Reparatur an der defekten Druckwasserleitung in der Lindauer Straße konnte noch nicht abgeschlossen werden. Die Entsorgungsbetriebe Stadt Konstanz haben darum in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde Hilfe des Technischen Hilfswerk (THW) angefordert. Das THW hat in den Abendstunden des 12.06.2024 eine provisorische Abwasserleitung verlegt und in Betrieb genommen. Über diese oberirdische Leitung kann das aufkommende Abwasser sicher in die Kanalisation abgeführt werden.
Die provisorische Abwasserleitung bleibt in Betrieb, bis die Reparatur der defekten Leitung abgeschlossen werden kann. Dies ist voraussichtlich erst kommende Woche der Fall.

Notüberlauf: Situation im Hörlepark
Der Notüberlauf des Pumpwerks wird durch diese provisorische Abwasserleitung massiv entlastet. Die Überflutungsfläche bleibt bis zur Wiederinbetriebnahme der Abwasserleitung abgesperrt. Die EBK bitten darum, den abgesperrten Bereich weiterhin nicht zu betreten.

Reparaturarbeiten in der Lindauer Straße
Gleichzeitig wird kontinuierlich an der Reparatur der defekten Leitung gearbeitet. Die Freilegung der Leitung gestaltete sich als aufwendiger als erhofft. Die Sperrung der Lindauer Straße auf Höhe der Hausnummern 53-57 bleibt daher zunächst bestehen.

Die EBK informieren fortlaufend über den weiteren Verlauf der Arbeiten und stehen für Rückfragen bereit.

(Erstellt am 13. Juni 2024 08:31 Uhr / geändert am 13. Juni 2024 08:39 Uhr)