Notbetreuung von Schulkindern in den Pfingstferien

Angebot in den Pfingstferien gewährleistet

Nachdem die Schulen die Notbetreuung der Schülerinnen und Schüler für Eltern in systemrelevanten und präsenzpflichtigen Berufen in den Osterferien übernommen haben und dies bedauerlicherweise in den Pfingstferien nicht mehr leisten können, unterstützt die Stadt Konstanz.

Unter der Regie des geschäftsführenden Schulleiters Frank Raddatz findet in beiden Pfingstferienwochen eine zentrale Notbetreuung statt. Konstanzer Schüler und Schülerinnen, die bisher schon in der Notbetreuung waren, werden von 8-16 Uhr in den Räumen der Grundschule Haidelmoos betreut. Über die Schulen wurden hierfür derzeit insgesamt 20 Kinder angemeldet.

In die Organisation der schulischen Betreuung eingebunden sind das Amt für Bildung und Sport der Stadt Konstanz, Mitarbeiterinnen des Kernzeitvereins sowie FSJ-Kräfte der Konstanzer Schulen.

Für das Angebot müssen die Eltern einen Mitfinanzierungsbetrag von 10 € pro Tag (ohne Mittagessen) leisten, den Rest der Kosten übernimmt die Stadt Konstanz.

(Erstellt am 28. Mai 2020 15:27 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:41 Uhr)