2. Matinée – Reingehört. In 50 Minuten Klassik entdecken – und Kinder gut betreut wissen

Zweite Matinée am Sonntag, 10. Dezember um 11 Uhr im Konzil Konstanz: Chefdirigent Gabriel Venzago nimmt Gustav Mahlers Symphonie Nr. 4 G-Dur unter die Lupe

Das neue Format der Matinéen geht in die zweite Runde. Das Konzept: an einem Sonntagvormittag Auszüge eines Werks des jeweiligen aktuellen Philharmonischen Konzerts hören und sich von Chefdirigent Gabriel Venzago und dem Orchester für eine Stunde in einen Klangkosmos entführen und die Werke erläutern lassen. Und dabei in die Musik eintauchen.
In der zweiten Ausgabe der Reihe am Sonntag, 10. Dezember um 11 Uhr stehen der 1. und 2. Satz aus Gustav Mahlers Symphonie Nr. 4 G-Dur op. 61 im Mittelpunkt.

Damit auch alle Erwachsenen mit Kindern der Matinée entspannt beiwohnen können, bietet die Musikschule Konstanz zeitgleich eine musikalische Betreuung im Studio der Südwestdeutschen Philharmonie an. Gemeinsam mit Nora Rixius und Martin Rodler von der Musikschule können Kinder ab 3 Jahren herausfinden, was ein Blatt Papier, ein Schaschlikspieß, Buntstifte, eine Violine und eine Gitarre zusammen können …Ein Märchen oder einen Zirkus oder eine Quatschgeschichte oder…?
Für das Kinderprogramm einfach bis spätestens 12 Uhr am Freitag, 8. Dezember anmelden unter musikvermittlung@konstanz.de.

Karten sind beim Stadttheater Konstanz (07531 900 2150), bei der Südwestdeutschen Philharmonie (9.00 Uhr bis 12.30 Uhr) und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof, sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet gekauft und per print@home ausgedruckt werden unter: www.philharmonie-konstanz.de.

(Erstellt am 28. November 2023 17:04 Uhr / geändert am 28. November 2023 17:09 Uhr)