„Konstanz tanzt“

Ein inklusives Tanzprojekt für alle Generationen

Eine Person tanzt auf einer Bühne, sie ist verschwommen dargestellt
Foto von Ahmad Odeh auf Unsplash

Eine Woche lang, vom 23. bis 28. April, eröffnet das Projekt „Konstanz tanzt“ die Tanzfläche für alle, die Lust auf Tanz, Bewegung und Begegnung haben. Alle können mitmachen, ob viel, wenig oder keine Tanzerfahrung, mit oder ohne Beeinträchtigung. Das Tanzprojekt für alle Generationen ist eine Kooperation von Seniorenzentrum Bildung + Kultur (SeZe), Treffpunkt Petershausen und dem Jugendzentrum Konstanz (Juze). Getanzt wird ohne vorgegebene Form, basierend auf zeitgenössischem Tanz und Improvisation, voller Freude am gemeinsamen Bewegen. Die Leitung hat Jennifer Schecker, Tanz- & Theaterkünstlerin.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können bei der Anmeldung frei wählen, wann und wie oft sie teilnehmen möchten. Infos und Anmeldung im Seniorenzentrum Bildung + Kultur (Tel. 9189834), Treffpunkt Petershausen (Tel. 51069) und Jugendzentrum Konstanz (Tel. 68617) sowie über konstanz.feripro.de.

Termine:

Für Jugendliche & Erwachsene:
23.–26.04.
10–12 Uhr im Treffpunkt Petershausen &
19–21 Uhr Di & Do im Juze, Mi & Fr im SeZe

27.04.
16.30–18.30 Uhr im Juze.

Für Kinder ab 6 Jahren + erwachsene Bezugsperson(en):
27.04., 13–15 Uhr im Treffpunkt Petershausen.

Abschlusstreffen für alle Teilnehmenden: 28.04. nachmittags im SeZe, Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

(Erstellt am 05. April 2024 10:58 Uhr / geändert am 05. April 2024 11:08 Uhr)