„Times of Woodstock“ im Stadttheater Konstanz

Mit „Times of Woodstock“ gelang den drei Konstanzern Paul Amrod (musikalische Leitung), Frank Lettenewitsch (Buch und Regie) und Johannes Fröhlich (Buch und Produktion) wieder ein großer Wurf.

Vier Personen in 60er-Jahre-Hippie-Outfits stehen bzw. tanzen um eine Person in einem Stuhl in der der Mitte.
Szenenfoto: Chris Danneffel

Premiere feierte das Musiktheater am 6.10.22 im Konstanzer Neuwerk und gelangte dort aufgrund der großen Nachfrage im Mai 2023 zur Wiederaufnahme. Doch alte und junge Woodstock-Fans geben keine Ruhe. Nun kommt „Times of Woodstock“ ins Stadttheater Konstanz!

Fans legendärer Rockmusik und Theaterbegeisterte kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Neben Klassikern von Joan Baez, The Who, Janis Joplin oder Jimi Hendrix und vielen anderen, werden auch Songs von Bands gespielt, die nicht in Woodstock dabei waren, aber dennoch in die Zeit passen,  etwa von den Beatles, den Rolling Stones oder Bob Dylan. Die Geschichte, die dabei erzählt wird, handelt von der Mondlandung, vom legendären Summer of Love, den Schrecken des Vietnamkrieges, der zweifelhaften Rolle Richard Nixons, den Studentenunruhen sowie von den Protagonisten der Woodstock Generation wie Timothy Leary, Jack Kerouac oder Allan Ginsberg. Natürlich werden auch Episoden rund um das Festival erzählt.

Neben einer hochkarätigen sechsköpfigen Band, spielen und singen André Rohde, Livia Wüest und Dagmar Egger, alle hier in der Region und darüber hinaus bekannt und erfolgreich.
Nach seinen Musiktheaterstücken über die Beatles (2011), die Doors-Legende Jim Morrison (2013/14), Elvis Presley (2015) und „Soul to Soul“ (2019) wissen Johannes Fröhlich und seine bewährten Mitstreiter erneut zu begeistern.

„Times of Woodstock“ am 21. und 22.12.23, jeweils 20 Uhr im Stadttheater Konstanz

(Erstellt am 05. Dezember 2023 10:42 Uhr / geändert am 05. Dezember 2023 10:47 Uhr)