Admin-Café online für Autistinnen und Autisten

Eine neue Admin-Cafegruppe bietet Autistinnen und Autisten eine Mög­lichkeit, persönliche Admin-Aufgaben in Gesellschaft zu erledigen. Die Treffen finden jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr online per Videoaustausch statt.

Logo Landratsamt Konstanz

Für Autistinnen und Autisten ist es eine Heraus­forderung, persönliche Admin-Aufgaben zu erledigen, sei es Überwei­sungen tätigen, Formulare ausfüllen, Mails verschicken oder Termine vereinbaren. Eine neue Admin-Cafegruppe bietet Betroffenen eine Mög­lichkeit, solche Aufgaben in Gesellschaft zu erledigen. Die Treffen finden jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr online per Videoaustausch statt.

Zu Beginn des Treffens kann jede teilnehmende Person in der Runde kurz berichten, welche Aufgaben bei ihr anstehen, dann erledigt jede und jeder die eigenen To-dos und zum Abschluss können die Teilnehmenden gemein­sam ihre Erfolge, Herausforderungen oder nächsten Schritte reflektieren. Bei Bedarf besteht nach einem intensiveren Austausch die Möglichkeit, sich zu einer kleineren Untergruppe zusammenzuschließen.

Alle erwachsenen Autistinnen und Autisten sind herzlich willkommen, die­ser Onlinegruppe beizutreten — ob mit oder ohne formale Diagnose. Die Treffen finden jeden Donnerstag von 15 bis 16 Uhr im Rahmen einer Video­konferenz statt. Für weitere Informationen oder für die Anmeldung wenden sich Interessierte an 4dminc4fe@posteo.net.

(Erstellt am 11. Juli 2024 13:45 Uhr / geändert am 11. Juli 2024 13:48 Uhr)