DIE THEATER-WG - neu auf der Homepage des Theater Konstanz

From Backstage till Lockdown

Das Theater Konstanz hat seinen Spielbetrieb eingestellt, um die Verbreitung von Covid-19 zu verlangsamen. Für die Beteiligten bedeutet das, dass nicht nur die Veranstaltungen auf der Bühne entfallen, sondern auch die Aktivitäten hinter der Bühne, insbesondere die Proben. Betroffen ist auch die Produktion König Baabu, ein Stück im Stil Alfred Jarrys von Wole Soyinka (Regie Mark Zurmühle). Die Premiere sollte am 4. April stattfinden, nun ist sie auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die PerformerInnen der Produktion sind Gäste aus Malawi, Togo, Burundi, Tansania und dem Kongo, die nun den Ausnahmezustand in Deutschland fernab ihrer Familien in Konstanz erleben. Die Flüge in ihre Heimatländer sind zurzeit eingestellt.

Höchste Zeit für einen Perspektivenwechsel! Was bedeutet die unvorhergesehene Situation für die TheatermacherInnen Dipolathu Joan Katimba, Deus Cotantino Njabila, Maxwell Makande, Mphundu Brian Mjumira, Dieu-Donne Kossi Ahiandzipe, Noah Albert Bulambo, Felistas Kamloni, Cyprian Kurumbi Sulloo und Arthur Banshayeko? Wie gehen die Theaterschaffenden mit den ungewissen Zeiten der Krise um? Hier versammeln sich die Stimmen und das augenzwinkernde Schaffen aus „78462 Konstanz - Die Theater-WG".
#spread-the-love-not-the-virus

Zu finden ist DIE THEATER-WG auf der Startseite der Homepage www.theaterkonstanz.de – einfach anklicken und DIE THEATER-WG miterleben!

(Erstellt am 16. April 2020 14:48 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:48 Uhr)