Stadtwerke: Geringe Einschränkungen in den Dienstleistungen

Nach derzeitigem Stand können die Stadtwerke Konstanz trotz des Coronavirus einen Großteil der Dienstleistungen aufrechterhalten

Bild: Stadtwerke Konstanz

Versorgung
Die Versorgung mit Gas, Strom, Trinkwasser und Telekommunikation ist uneingeschränkt gesichert. Die Stadtwerke haben keine Einschränkungen.

Mobilität
Die Stadtbusse, die Fähre Konstanz-Meersburg und die Fähre Friedrichshafen-Romanshorn fahren weiterhin nach Fahrplan. Auch die Buslinie 908 in die Schweiz kann als Pendlerverbindung verkehren. In allen Bussen der Stadtwerke ist lediglich kein Fahrkartenverkauf mehr möglich.
Außerdem werden sämtliche Schulbuskurse ab Dienstag, 17. März, bis auf Weiteres eingestellt.

Bäder
Zum Schutz der Badegäste sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde entschieden, die Konstanzer Bäder, inklusive Sauna und Traglufthalle, vorübergehend zu schließen. Die Dauer der Maßnahme kann derzeit noch nicht abgesehen werden.

Kundenservice
Das Kundenzentrum der Stadtwerke in der Max-Stromeyer-Straße ist nach wie vor geöffnet. Der Service wird allerdings etwas eingeschränkt. Die Mitarbeiterinnen führen am Schalter keine Beratungen mehr durch. Das Einzahlen von Geld und der Verkauf von Fahrkarten sind nach wie vor möglich. Die Stadtwerke beantworten alle Fragen zu Produkten und Dienstleistungen ansonsten nach wie vor telefonisch und per E-Mail:

Telefon: +49 (0) 7531 803-0 oder 803-2000

(Erstellt am 16. März 2020 13:48 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:16 Uhr)