Elternworkshop

Wie kann mehrsprachige Erziehung gelingen?

Plakat zum Workshop

Am Freitag, den 27. September sind Eltern von 15-17 Uhr eingeladen, sich über das Thema mehrsprachige Erziehung zu informieren und sich mit anderen Familien über Sprachförderstrategien auszutauschen.

Beim Workshop erhalten mehrsprachige Familien wichtige Informationen von Experten über den aktuellen Forschungsstand zum Thema sowie viele praktische Tipps für den Sprachgebrauch in den Familien. „Mehrsprachige Erziehung ist eine große Herausforderung für die Familien, zugleich aber auch ein wertvolles Geschenk für die Kinder. Damit diese gelingen kann, bedarf es idealerweise auch einer schulischen Unterstützung für die mehrsprachig aufwachsenden Kinder, z.B. in Form von muttersprachlichen Unterricht“, so Frank Schädler, Leiter vom Amt für Bildung und Sport.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Zentrums für Mehrsprachigkeit der Universität Konstanz und des Amts für Bildung und Sport. Sie findet im Treffpunkt Petershausen, Georg-Elser-Platz 1 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und für Kinder gibt es eine Kinderbetreuung.

(Erstellt am 17. September 2019 15:02 Uhr / geändert am 17. September 2019 15:04 Uhr)