Examinierte Pflegekräfte für den Ernstfall gesucht

Info des Landratsamts: Klinik Konstanz sucht weiterhin Unterstützung

Auf den letzten Aufruf des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz haben sich bereits examinierte Pflegekräfte in der Klinik in Konstanz gemeldet. Weitere Fachkräfte, die in dieser Krise ihr Wissen und ihre Arbeitskraft einbringen möchten, werden gesucht.

Alle examinierten Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die eine dreijährige Ausbildung durchlaufen haben, aber gegebenen­falls auch schon länger nicht mehr im Berufsleben stehen, und in dieser Krise ihr Wissen und ihre Arbeits­kraft einbringen möchten, werden gebeten, als Pflegepersonal die Klinik zu unterstützen. Sie sollen zur Entlastung des Normal­betriebs eingesetzt werden, damit die Fachkräfte vor Ort sich konzentriert um die zu erwartenden COVID-Kranken kümmern können. Einige Freiwillige haben sich auf den letzten Aufruf bereits gemeldet, weitere helfende Hände sind herzlich willkommen.

Bei Interesse bitte mit dem Sekretariat der Pflegedirektion in Konstanz Kontakt aufnehmen: 07531 801-2600 oder per E-Mail an sekretariat.pd.kn@glkn.de.

(Erstellt am 02. April 2020 14:34 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:22 Uhr)