Frauen für Teilhabe in Konstanz - Teil 1

Das ehrenamtliche Engagement im Integrationsbereich in Konstanz ist überwiegend weiblich geprägt. Neben Beruf und Familie setzen sich Frauen unermüdlich für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der gleichberechtigten Teilhabe in Konstanz ein. Im Rahmen der Frauenwochen 2024 würdigt die Stabsstelle Konstanz International mit einer Onlineportraitserie das Engagement dieser beachtlichen Persönlichkeiten.

Collage aus vier quadratischen Portraitbildern

Lisa-Marie Schultes, Frozan Malika Amin, Josefin Rieckmann und Susanne Trunk-Dietrich sind vier Konstanzer Engagierte, die Neuzugewanderte und Menschen mit internationaler Biographie auf ganz unterschiedliche Weise unterstützen und das internationale Zusammenleben in Konstanz mitgestalten. Die Stabsstelle Konstanz International hat diese Frauen interviewt und gefragt: „Was motiviert Sie, sich täglich für Ihre Mitmenschen einzusetzen?“. Die Antworten und alle Portraits aus der Serie gibt es hier!

(Erstellt am 06. März 2024 11:54 Uhr / geändert am 08. März 2024 08:00 Uhr)