Frauen für Teilhabe in Konstanz - Teil 2

Das ehrenamtliche Engagement im Integrationsbereich in Konstanz ist überwiegend weiblich geprägt. Neben Beruf und Familie setzen sich Frauen unermüdlich für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der gleichberechtigten Teilhabe in Konstanz ein. Im Rahmen der Frauenwochen 2024 würdigt die Stabsstelle Konstanz International mit einer Onlineportraitserie das Engagement dieser beachtlichen Persönlichkeiten.

Collage aus vier quadratischen Portraits
Malak Kaunes, Ruth Kambartel, Céline Flumm und Helen Wolter

Das sind Malak Kaunes, Ruth Kambartel, Céline Flumm und Helen Wolter - wie sind sie zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit gekommen? In der Portraitserie „Frauen für Teilhabe in Konstanz“ hat die Stabstelle Konstanz International insgesamt 12 Frauen interviewt und portraitiert. Denn das Ehrenamt hinsichtlich der Arbeit mit Menschen internationaler Biographie und im Einsatz für den internationalen Zusammenhalt in unserer Stadt wird überwiegend von Frauen gestemmt. Alle Portraits und individuellen Geschichten der Frauen gibt es hier!

Wer sich selbst ehrenamtlich engagieren und noch nicht weiß, wo - hier hilft die Tatenbörse: www.konstanz.de/tatenboerse

(Erstellt am 06. März 2024 12:02 Uhr / geändert am 14. März 2024 08:00 Uhr)