Frauen für Teilhabe in Konstanz - Teil 3

Das ehrenamtliche Engagement im Integrationsbereich in Konstanz ist überwiegend weiblich geprägt. Neben Beruf und Familie setzen sich Frauen unermüdlich für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der gleichberechtigten Teilhabe in Konstanz ein. Im Rahmen der Frauenwochen 2024 würdigt die Stabsstelle Konstanz International mit einer Onlineportraitserie das Engagement dieser beachtlichen Persönlichkeiten.

Collage aus vier quadratischen Portraits
Kateryna Zhyvun, Marion Mallmann-Biehler, Shu-Jiuan Widmann und Hannah Kimmig

wIm dritten Teil unserer Serie werden Kateryna Zhyvun, Marion Mallmann-Biehler, Shu-Jiuan Widmann und Hannah Kimmig vorgestellt. Sie berichten, warum es sich lohnt, ehrenamtlich aktiv zu sein und wieso sie sich freiwillig für andere einsetzen neben ihren vielen anderen Verpflichtung wie Familie, Beruf oder Studium. Die 12 Portraits von inspirierenden Konstanzerinnen sind ein Projekt der Stabstelle Konstanz International anlässlich der Frauenwochen zum internationalen Frauentag. erdenAlle Portraits gibt es hier!

(Erstellt am 06. März 2024 12:05 Uhr / geändert am 19. März 2024 08:00 Uhr)