Gelbe Tonne statt Gelber Sack gewünscht?

EBK vermieten ab sofort Tonnen

Reihe der verfügbaren Mülltonnen Optionen
Schwarz, blau, braun und neuerdings gelb: Die „neue“ in der EBK-Tonnenfamilie

Die Entsorgungsbetriebe vermieten ab sofort Tonnen für die Sammlung und Abholung von Verpackungsabfällen der „Gelben Säcke“. Die 240 Liter-Gefäße können zum Jahrespreis von 24 Euro zzgl. Mehrwertsteuer gemietet werden. Der Mietpreis wird unabhängig von den Müllgebühren in Rechnung gestellt. Für eine Bestellungen bitte die Anzahl der gewünschten Gefäße sowie die EBK-Kundennummer an die EBK Abfallberatung, Fritz-Arnold-Straße 2b, 78467 Konstanz oder an abfallberatung@ebk-tbk.de schicken. Die Tonnen werden von den EBK an die Haustüre geliefert.

Eva Beil von den EBK ist gespannt, wie das neue Angebot angenommen wird: „Der Wunsch nach Tonnen anstelle der Plastiksäcke für den Verpackungsmüll wurde immer lauter. Darum freuen wir uns, dass wir die Tonnen endlich im Angebot haben.“

Gut zu wissen: Wer weiter Gelbe Säcke nutzen will, kann das selbstverständlich machen. Die gelbe Tonne ist ein Zusatzangebot, das optional in Anspruch genommen werden kann. Die Leerung erfolgt mit der Abholung der Gelben Säcke ab 2021 alle 14 Tage.

(Erstellt am 08. Dezember 2020 13:30 Uhr / geändert am 08. Dezember 2020 15:11 Uhr)